Verkehrsunfall B2

Irgendwie kommt uns das bekannt vor….

Wir wurden am Abend zusammen mit der Freiwillige Feuerwehr Roth erneut auf die Bundesstraße zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Diesmal allerdings auf die Fahrbahn Richtung Nürnberg. Aus uns unbekannter Ursache ist ein Pkw direkt an der AS Kiliansdorf in die Mittelleitplanke geraten. Durch den Aufprall wurde die Front des Pkw massiv beschädigt, worauf sich eine Ölspur über mehrere hundert Meter über beide Fahrbahnen zog. Auch diesmal hatte der Fahrer enormes Glück. Da sich auf der Gegenfahrbahn ebenfalls Trümmerteile befanden, sperrten wir zusammen mit einem Fahrzeug der FFw Roth diese kurzzeitig, damit die Teile beseitigt werden konnten. Im Anschluss sperrten wir die Auffahrt zur B2 Richtung Nürnberg und unterstützten mit Personal bei dem Beseitigen der Ölspur. Der Einsatz zog sich bis in den späten Abend hinein.

Einsatzstart 6. Mai 2024 20:00
Einsatzdauer ca. 2,5 Stunden